Am Sonntag, den 9.10.2022 trafen wir uns zum Erntedankgottesdienst in Bollewick bei der Familie van der Ham. Viele sind der Einladung gefolgt und konnten bei passender Kulisse - der echten Ernte - dem Gottesdienst mit Miriam Motzkus folgen.

Musikalisch wurde sie von Joelle und ihrem Mann Michael dabei unterstützt.

 

"Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht. Wer sein Leben lieb hat, der verliert es; und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird’s bewahren zum ewigen Leben. " (Johannes 12, 24 - 25)

 

Die zum Thema passende Predigt wurde mit viel Gesang und Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, natürlich auch aus Äpfeln, abgerundet.

 

Gott segne diese und alle nachfolgenden Ernten und Alle, die heute dabei sein konnten und die Familie van der Ham aus unserer Gemeinschaft, die uns diesen tollen Ort zur Verfügung gestellt hat.